
Montag, 15. November 2010
Persischer Abend bei Rita und Mostafa 13.11.2010

Dienstag, 9. November 2010
Erlebnistag mal anders: Exkursion durch den Friedwald, 9.11.2010

Und weil es so schön war, ist die nächste Friedwald-Exkursion für den 22. November vorgesehen. Natürlich wieder von Gudrun geplant.

Friedhöfe - Historisches und Sehenswertes - Stadt Köln
Friedhöfe sind Orte der Ruhe und Besinnung. Ganzjährig grün sind sie außerdem Zeugnis der Kölner Geschichte - bei einem Spaziergang werden Sie viel Interessantes sehen.
www.stadt-koeln.de/6/gruen/friedhoefe - Cache
Melatenfriedhof Köln
Zur Geschichte des Kölner Friedhofs, Informationen zur Patenschaften für historische Grabanlagen, Angaben zu den Grabanlagen bekannter Persönlichkeiten und eine Bildergalerie.
www.melatenfriedhof.de - Cache
Melatenfriedhof - Lebendige Geschichte in Köln
Melatenfriedhof - Lebendige Geschichte in Köln ... ier finden Sie... einen Ausschnitt aus der Vielfalt: Etwas Geschichte, eine Literaturliste, eine reichhaltige Linksammlung und einige ...
www.melatenfriedhof.de/html/meta/index.html - Cache
Samstag, 25. September 2010
PC-Frühstück bei Rosalinda 24.9.2010

PC-Frühstück bei Rosalinda!!!
Da hast Du Dir aber sehr viel Arbeit gemacht, Rosalinda! Schön war es und urgemütlich! Niemand wollte nach Hause gehen bei der schönen Atmosphäre. Zum Pokern kamen wir ja gar nicht mehr!
Mittwoch, 1. September 2010
PC-Frühstück bei Traudel am31.8.2010

Schade, dass beim Pokern nicht alle dabei sein konnten! Obwohl einige Tausender im „Topf“ standen, der Flop für die meisten falsch lag, andere vor dem Ruin waren, haben wir viel gelacht!
Dienstag, 27. Juli 2010
Dienstag, 13. Juli 2010
Erlebnistag 20. Juli 2010: In die Kirchhellener Heide
Mitfahren konnten alle: Wanderer, Spaziergänger, Radfahrer, Fußkranke.
In der Nähe ist der Segelflugplatz "Schwarze Heide". Dort wollten wir zum Abschluss
Egal ob "Schwarze Heide" oder "Heidhof" - das PCafé findet immer zu einer wunderbaren Stimmung!
Ausführliche Beschreibung in Renates Blog:
-- http://fotoliesel.blogspot.com
-- http://www.flickr.com/photos/fotoliesel
Und was war alles geplant?
Es wird gepokert und Tischtennis gespielt und Line gedanct und Federball gespielt und gepicknickt und gewandert und Rad gefahren und Segel geflogen und … neee, jetzt reichts aber! Stellt Euch aber mal auf einen „Erlebnistag“ ein!!!!!
PC-Frühstück 13. Juli 2010 bei Ulla/Bernd
Aber anstrengend war es - anstrengend für die Kau - und Lachmuskeln (Beinmuskeln beim Line Dance nicht zu vergessen.)
Danke Ulla, danke Bernd!
Montag, 5. Juli 2010
Benrather Schlossnacht 2010
Mittwoch, 23. Juni 2010
Nordic Walking mit Frühstück im Berger Hof-22. Juni 2010


Sonntag, 20. Juni 2010
Draisinenhappening am 19. Juni 2010


Zur Geschichte der "Nordbahntrasse":
Als Konkurrenz - und Parallel zur "Bergisch-Märkischen Eisenbahn" (über Elberfeld) wurde diese Strecke 1879 von der Rheinischen Eisenbahngesellschaft (REG) als eine der kühnsten und verwegensten (und teuersten) Eisenbahnstrecken in Deutschland gebaut. Die Strecke verlief von Düsseldorf nach Dortmund mit einer "Kohlenbahn" nach Hattingen.
1993 wurde die Strecke durch die Bundesbahn stillgelegt.
Die Wuppertalbewegung e.V. hat sich mit einem beispiellosen Engagement der Wuppertaler Bevölkerung vorgenommen, diese Trasse als Rad-, Fuß-und Skaterweg auszubauen.
Donnerstag, 17. Juni 2010
Gründungsfeier Zwar-Gruppe PCafe-Wuppertal am 15.06.2010

Badtke folgten unserer Einladung.
Gastgeschenke . So überreichte uns Dr. Kühn eine Einladung für den Besuch (mit Führung) des Museums für Frühindustrialisierung.
Dienstag, 25. Mai 2010
PC-Frühstück in Gabis Garten
Was ist Line Dance? Rolf H. zeigt es uns und Renate ermuntert uns: "Wir sind bereit, das zu lernen!"(Zum Federballspielen kamen wir gar nicht mehr!)
Danke Gabi, danke Rolf H., für diese schönen Anregungen mit PC-Frühstück ohne PC!
(Vielleicht tänzeln wir ja schon am nächsten Erlebnistag den Drachenfels hoch)
Mittwoch, 28. April 2010
Berlin 2010
Berlinreise vom 20. bis 24. April! Schon hier wuchs die Gruppe zusammen, jede(r) sorgte für jede(n) und Liebe geht ja bekanntlich
durch den Magen. Zu all den Herrlichkeiten kam noch Rolfs bekannter Sekt (Hans hatte einen ganzen Koffer voll zu schleppen), so verging die Reise im Fluge, obwohl im Zuge.
All unsere Unternehmungen waren geprägt von Zuwendung untereinander und des Hinschauens, ob es jedem gut ging.
Beweisen konnten wir 13 Kumpel unseren Zusammenhalt im Kumpelnest, aus dem wir alle unbeschadet herauskamen.
Sogar unsere Rückfahrt, die von feiernden Schalke-Fans lautstark, grölend und oft mit Zoten unter der Gürtellinie bereichert wurde, bewältigten wir gemeinsam in der 1. Klasse, so dass dann auch dieses Erlebnis zu einem schönen Gruppenerlebnis wurde.
Die Gruppe war glücklich, durch Rolf und Monika so eine gut geplante und betreute Reise zu haben. Dafür bedanken wir uns nochmals herzlich.
All diese guten Erlebnisse schlugen sich in unseren Wünschen nieder länger zu bleiben oder doch auf jeden Fall wieder nach Berlin zu kommen.
Ja, Traudel, es war schon schade, dass Du unsere nächtlichen Sektpartys nicht miterleben konntest!
Und was gibt`s sonst noch zu berichten?
Natürlich haben wir auch Berlin kennen gelernt:
- Stadtrundfahrt mit Linie100/200,

- Alt-Berliner Gaststätte „Zillemarkt“
- dreistündige Stadtrundfahrt mit dem Schiff – (wo sonst auf der Welt ist das möglich?)
- Alte Berliner Gaststätte „Meinecke“ („Die Henne“ war leider besetzt)
- Und natürlich als Highlight - der Reichstag mitsamt der hochinteressanten Bundestagsdebatte zum
Thema „Einsatz in Afghanistan“ und dabei Auge in Auge mit Angela!
Aber auch Schäuble, Guttenberg, Westerwelle, Aigner, Köhler, Kühnast, Steinmeier, Gabriel und
wie sie alle heißen…,mal live zu erleben, war ein Erlebnis!
Peter Hintze stahl sich dann doch noch aus der Sitzung, um seine Wuppertaler Gäste zu begrüßen und ein paar unserer Fragen zu beantworten.
Die Einladung zum Mittagessen nahmen wir gern an, auch wenn das wieder mit einer werweißwievielten Sicherheitskontrolle verbunden war.
Und dann der Sonnenuntergang in der Reichstagskuppel!
der…, die…, das…, Es war gar nicht möglich, all das zu knipsen, was uns vor die Linse kam.
„Berlin, wir kommen“, hieß es zu Beginn unserer Reise.
„Berlin, wir kommen wieder“, heißt es jetzt!
Freitag, 12. März 2010
Gute Besserung !!!!!!!
Sei bald wieder bei uns im PCafé...
...........wir wünschen es uns von Herzen.
Sonntag, 21. Februar 2010
Rodeln in Bödefeld, 20.2.2010

Das PCafé fährt Schlitten!
Samstag, 20. Februar 2010, Bödefeld - Rothaargebirge
Und wie war unsere Rodeltour?

Sari – noch nie vorher auf einem Schlitten gesessen – war nicht zu bremsen und plötzlich auch nicht mehr zu sehen! Nur der nächste Berg stoppte sie, sonst wäre sie wohl bis Wuppertal gerodelt!
Vorgeschlagen wurde, doch mal eine „Mondschein-Rodeltour" zu unternehmen!
Ein guter Plan - für nächstes Jahr!
Gudrun hat natürlich wieder für Sonne und blauen Himmel gesorgt – nur nicht bei uns, sondern in weiter Ferne!
Dennoch war es ein rundum gelungener Erlebnistag!
Informationshinweis zu dem Ski - und Rodelgebiet:



