Dienstag, 9. November 2010

Erlebnistag mal anders: Exkursion durch den Friedwald, 9.11.2010



So schön kann ein Friedhofsbesuch sein!
Da sind wir uns wohl alle einig: Das war ein richtig schöner Friedwald-Besuch! Und passend dazu natürlich der Beerdigungskuchen bei Traudel!
Und weil es so schön war, ist die nächste Friedwald-Exkursion für den 22. November vorgesehen. Natürlich wieder von Gudrun geplant.
Friedwald-Exkursionen können offensichtlich süchtig machen. Deshalb kam der Vorschlag, mal den Melaten-Friedhof in Köln zu besuchen. (Der Melaten-Friedhof in Köln ist aber wohl schon ein besonderes Erlebnis und mehr als ein Friedhof, siehe unten)
Was mich von Friedhofsbesuchen überzeugt hat, sind die wahren Worte von Renate: Jetzt können wir uns noch unvoreingenommen mit diesem Thema beschäftigen. Wenn es ernst wird, ist es ein Tabu-Thema!

Friedhöfe - Historisches und Sehenswertes - Stadt Köln
Friedhöfe sind Orte der Ruhe und Besinnung. Ganzjährig grün sind sie außerdem Zeugnis der Kölner Geschichte - bei einem Spaziergang werden Sie viel Interessantes sehen.
www.stadt-koeln.de/6/gruen/friedhoefe - Cache

Melatenfriedhof Köln
Zur Geschichte des Kölner Friedhofs, Informationen zur Patenschaften für historische Grabanlagen, Angaben zu den Grabanlagen bekannter Persönlichkeiten und eine Bildergalerie.
www.melatenfriedhof.de - Cache

Melatenfriedhof - Lebendige Geschichte in Köln
Melatenfriedhof - Lebendige Geschichte in Köln ... ier finden Sie... einen Ausschnitt aus der Vielfalt: Etwas Geschichte, eine Literaturliste, eine reichhaltige Linksammlung und einige ...
www.melatenfriedhof.de/html/meta/index.html - Cache

1 Kommentar:

  1. Ich würde auch soooo gerne mal einen Friedhofsbesuch machen!!! Ich freue mich auf euch, Gudrun und Traudel! :-)

    Mit freundlichen Grüßen
    Ewald Dietrich

    AntwortenLöschen