Mittwoch, 27. Mai 2009

Das Gewitter kommt erst nach 20:00 Uhr.....


......so die Aussage von Rolf. Da er mit dem Wettergott in ständiger Verbindung steht, trafen wir uns am 26.05.09, trotz Unwetterwarnung zu unserem Erlebnistag in Kaiserswerth.

Mit großem „Hallo“ begrüßten sich die Radfahrer und die Wanderer und ab ging es entweder auf das Fahrrad oder auf Schusters Rappen.


Kaiserswerth und Umgebung wurde erkundet. Die Wanderer schauten sich ein klein wenig den Stadtteil Kaiserwerth und das Rheinufer an.




Toll wäre es, wenn wir das nächste Mal von Kaiserswerth eine Dampferfahrt zu den Rheinterrassen unternehmen könnten.

Die Zeiten für die „Weiße Flotte“ finden wir unter diesem Link:


Gegen 13:00 Uhr trafen wir uns auf dem Parkplatz und nahmen die „Grillsachen“ Huckepack und transportierten sie zur Rheinfähre. Mit der Fähre überquerten wir sicher den Rhein. Am anderen Ufer wurden wir schon von der restlichen Truppe in Empfang genommen.


Ein idyllisches Plätzchen zum „Grillen“ wurde gefunden und schnell waren die Stühle und alle weiteren Sachen ausgepackt. Es gab allerhand Leckereien, die mit Genuss verzehrt wurden.





Am Nachmittag stellte sich dann doch der Regen ein. Als die ersten Tropfen fielen, wurde alles eingepackt und es erfolgte erneut die Rheinüberquerung.



Als alles in den Autos verstaut war, ging es zurück nach Wuppertal.

Auf alle Fälle, ist Kaiserswerth – eine Reise wert.
Einiges zu der Entstehung von Kaiserswerth und zu den Sehenswürdigkeiten finden wir unter folgendem Link:

http://www.reisetipp-duesseldorf.de/Kaiserswerth.html

Das war ein Erlebnistag der Extraklasse. Der Dank geht an alle, denn alle haben sich wunderbar eingebracht, nur so konnte dieser Tag zu solch einem Erfolg werden.

Gruß Renate

Eine Dia-Show könnt Ihr unter folgendem Link sehen:
http://www.flickr.com/photos/seniorenpcafe/sets/72157619797038931/show/

oder das Album dazu:
http://www.flickr.com/photos/seniorenpcafe/sets/72157619797038931/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen