Freitag, 17. April 2009

Wie viele Sprachen hat die Welt ?

Dass es neben der deutschen Sprachen viele anderen Sprachen auf der Welt gibt, ist ja bekannt. Aber wie viele es wirklich sind, habe ich erst gemerkt, als ich die Übersetzung für meinen Lieblingssong von Chris Rea suchte.

Tell me there's a heaven

Seit Jahren höre ich mir dieses Lied auf Englisch an, aber ich wusste nie, was sich eigentlich hinter den Zeilen verbarg.

So begab ich mich im Internet auf die Suche nach einem Übersetzungsprogramm. Hier fand ich folgenden Link:


Hier habe ich dann gesehen, in wie viele Sprachen ich meinen Lieblingssong hätte übersetzen können.

Sag mir, gibt es einen Himmel

Vielleicht ist dieser Link auch für Euch hilfreich, wenn Ihr wissen möchtet: Was wird mir da eigentlich ins Ohr gesäuselt.

Gruß Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen