Sonntag, 27. März 2011

Art Hotel mit Pizza bei Gabi–27.3.2011

Die Pizza bei Gabi war prima – das Art-Hotel in Wuppertal sehr interessant.


Warum nicht mal in einem künstlerisch gestalteten Raum übernachten? Ein Hotelzimmer nannten wir respektlos “Wurstzimmer”! P1080161(Der Künstler bekäme bei dieser Respektlosigkeit sicherlich einen Wutanfall)


Aber auch Himmelbetten lassen sich buchen – sogar mit Himmel!P1080148


http://www.art-fabrik-hotel.de/

Sri Lanka in zwei Stunden! 22.3.2011

Ulla lud uns nach Sri Lanka ein!


In einer spannenden Fotoshow mit Original-Musik zeigte uns Ulla etwas von ihrem Aufenthalt in Sri Lanka und von Land und Leute. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Und ein Nebeneffekt dieser schönen Show: es hat Interesse geweckt, mit diesem Programm zu arbeiten und kreative Fotoberichte zu gestalten!


Danke Ulla!

Sonntag, 6. März 2011

Brunch mit Musik–bei Ulla und Bernd–6.3.2011

Neee, was war das wieder schön!

Brunch mit Gitarre und Gesang bis 17 Uhr! Das spricht nicht nur für unsere Kondition! Das spricht vor allem für die herzliche Gastfreundschaft, mit der Ulla und Bernd uns einen herrlichen Tag bereitet haben. Eine Fülle diverser Leckereien ließ uns an paradiesische Zustände denken. P1080084 Eine kleine Wanderung zwischendurch sorgte für die körperliche Erfrischung, die abschließende Chorprobe für seelische Erbauung!

Wir haben uns rundum wohlgefühlt! Herzlichen Dank an Ulla und Bernd!

PS: Und morgen (Rosenmontag) geht es weiter – bei Linda und Joachim!

Karneval? Wir sind Wuppertaler – wir brauchen keine Pappnasen für schöne Feste!

Samstag, 12. Februar 2011

Spielcasino Hohensyburg, 11.2.2011

CasinoHohensyburg11.2.11_1

Zum Millionär hat es zwar nicht ganz gereicht, aber gewonnen haben wir alle – an Erfahrung!!!

Rosalinda und Joachim haben uns sach - und fachkundig (fast) zu Millionären gemacht!

Und nächstes Mal zocken wir am Pokertisch des Casinos – mit Barbara und Rolf Georg! Zwinkerndes Smiley

Freitag, 4. Februar 2011

Exkursion zur Schwerter Senfmühle, 4.2.2011

Jetzt können wir endlich auch unseren "Senf" dazu geben!

Samstag, 1. Januar 2011

Silvester 2010 mit und bei Barbara und Rolf Georg

So macht rutschen Freude – ins Jahr 2011 bei Barbara und Rolf Georg. Natürlich wieder mit feudalem „PC-Büffet“, mächtig angereichert durch Barbara und Rolf Georg! Bernds „Berliner Ballen“ wurden sogar noch vergessen!

clip_image002

Das war wieder ein schönes Fest mit „allem drum und dran“! Und „Dona nobis pacem“ ist wohl inzwischen die PC-Hymne! Mit Gudruns Glücksschweinchen kann nun im neuen Jahr nichts mehr schief gehen!

clip_image004

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Weihnachtliches Basis-“Spätstück” bei Gisela und Jochen M., Donnerstag, 23.12.2010

Die Vorfreude auf das “Christkind” war groß!Stern

Was ist ein weihnachtliches Basis-Spätstück bei Gisela und Jochen M.? Schön? Mehr als schön!WeihBasistref23.12.10 (8) (800x450)

Ach wie schön wir gesungen haben, Sari und Gisela M. haben Klavier gespielt und Sari zusätzlich noch auf der Flöte! WeihBasistref23.12.10 (10) (800x450)Talente, die wir weiter fördern sollten!!! „Dona nobis pacem“ – zweistimmig!!! Und dann wurden noch schöne Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Eine Weihnachtsfeier? Neee, obwohl wir wieder sehr viel gelacht haben, wurden auch ernste Themen angesprochen! WeihBasistref23.12.10 (15) (800x450)Übrigens: Das PCafé verabschiedet sich von dieser Welt und tritt im neuen Jahr in ein Kloster ein – für eine Woche!!! Ulla und Renate entsagen mit dem PCafé dem Weltlichen und organisieren eine Exerzitien-Woche!!! (Duden-Übersetzung: Übung nach dem Vorbild des hl. Ignatius)

Halleluja!!!!

Silvester rutschen wir bei und mit Barbara und Rolf Georg ins neue Jahr!

Liebe Gisela, lieber Jochen! Danke für dieses schöne, weihnachtliche Basis-Spätstück! Wir haben uns bei Euch „sauwohl“ gefühlt!!!

Wenn der Karpfen nicht so laut nach Renate gerufen hätte, hätten wir wohl wieder kein Ende gefunden!

Allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest. Und im neuen Jahr natürlich wieder viele glückliche Stunden mit herzhaftem Lachen!

Freitag, 17. Dezember 2010

PC-Spätstück bei Elisabeth-17.12.2010

Selbst "PETRA" - der Schneesturm, konnte uns nicht vom "Spätstück" bei Elisabeth abhalten!
Danke Elisabeth, das war wieder richtig schön!
Ein großes Bedauern gab es doch: Dorothea war einige Tage zuvor gestürzt und liegt jetzt im Krankenhaus! Liebe Dorothea, wir alle sind mit unseren Gedanken bei Dir und möchten, dass Du bald wieder bei uns bist!
Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Rosalinda ist Großmutter geworden! Zum ersten Mal!
Glückwunsch, Rosalinda! Das hast Du gut gemacht!

Dienstag, 7. Dezember 2010

Nikolaus im PCafé - 6. Dezember 2010

Alle sind hoffentlich gut nach Hause gekommen. Es war mal wieder schön, wie ein gemeinsames Team die Nikolausfeier gestaltete.
Jeder hat nach seinen Möglichkeiten zu einer rundum schönen und gelungenen Nikolausfeier beigetragen.
Schade, dass nicht alle dabei sein konnten. Aber trotz der Witterungsverhältnisse haben sich doch fast alle zum gemeinsamen Feiern eingefunden.
Eigentlich müssten wir uns gegenseitig danken. Trotzdem meine ich, sollten wir Sari, Gudrun, Traudel und Bernd ganz besonders danken für diese schöne Untermalung und Betonung der weihnachtlichen Stimmung! Ach ja – nicht zu vergessen natürlich die „Notenständer“ Renate und Monika!!!!!

Ein ganz besonderer Gruß an Barbara und Rolf Georg, die nicht nur mit Schnee und Frost zu kämpfen hatten! Und trotzdem hat Barbara so viel Kuchen und Plätzchen gebacken, dass wir nicht alles schaffen konnten.

Sonntag, 21. November 2010

LEO-Theater 21.11.2010

Frühstück? Theater? Kultur? - Frühstückstheaterkultur!!!
70 Gäste fasst dieses "ausgefallene" Theater in Langerfeld. 14 davon kamen aus dem PCafé.
"Der eingebildete Kranke" von Moliere! Ein Theaterklassiker, mit Witz und Esprit gut herüber gebracht. Zuvor ein sehr gutes Frühstück - insgesamt ein genußvoller Tag.

Freitag, 19. November 2010

Historisches Museum für Frühindustrialisierung, Wuppertal, Engelshaus, 19.11.2010


Spinnen die jetzt im PCafé?






Nein - PCler beim Weben!

Dr. Kühn lud uns ein in das Museum für Frühindustrialisierung - und alle kamen!
Welche Schätze Wuppertal zu bieten hat, ahnen ja nicht einmal die Wuppertaler selbst.
Die Führung war hochinteressant und alles andere als ein "stinklangweiliger" Museumsbesuch! Durch praktische Anwendung bekamen wir eine Vorstellung von der Knochenarbeit früherer Jahre, die teilweise Kinder verrichten mussten.
Da waren wir doch alle froh, im jetzigen Jahrhundert zu leben!
Der Ausklang fand
dann im Museumscafè statt. Halleluja!!!

Montag, 15. November 2010

Persischer Abend bei Rita und Mostafa 13.11.2010


Persischer Abend? Das war ein Märchen aus 1001 Nacht bei Rita und Mostafa!

Obwohl - den Bauchtanz der "Hausherrin" hätten wir doch gerne noch gesehen!!!

Jedenfalls hatten die "Berliner" dank der persischen Kultur einen unvergesslichen Abend - und wissen jetzt, wie köstlich Spinat mit Pflaumen schmecken kann!

Dienstag, 9. November 2010

Erlebnistag mal anders: Exkursion durch den Friedwald, 9.11.2010



So schön kann ein Friedhofsbesuch sein!
Da sind wir uns wohl alle einig: Das war ein richtig schöner Friedwald-Besuch! Und passend dazu natürlich der Beerdigungskuchen bei Traudel!
Und weil es so schön war, ist die nächste Friedwald-Exkursion für den 22. November vorgesehen. Natürlich wieder von Gudrun geplant.
Friedwald-Exkursionen können offensichtlich süchtig machen. Deshalb kam der Vorschlag, mal den Melaten-Friedhof in Köln zu besuchen. (Der Melaten-Friedhof in Köln ist aber wohl schon ein besonderes Erlebnis und mehr als ein Friedhof, siehe unten)
Was mich von Friedhofsbesuchen überzeugt hat, sind die wahren Worte von Renate: Jetzt können wir uns noch unvoreingenommen mit diesem Thema beschäftigen. Wenn es ernst wird, ist es ein Tabu-Thema!

Friedhöfe - Historisches und Sehenswertes - Stadt Köln
Friedhöfe sind Orte der Ruhe und Besinnung. Ganzjährig grün sind sie außerdem Zeugnis der Kölner Geschichte - bei einem Spaziergang werden Sie viel Interessantes sehen.
www.stadt-koeln.de/6/gruen/friedhoefe - Cache

Melatenfriedhof Köln
Zur Geschichte des Kölner Friedhofs, Informationen zur Patenschaften für historische Grabanlagen, Angaben zu den Grabanlagen bekannter Persönlichkeiten und eine Bildergalerie.
www.melatenfriedhof.de - Cache

Melatenfriedhof - Lebendige Geschichte in Köln
Melatenfriedhof - Lebendige Geschichte in Köln ... ier finden Sie... einen Ausschnitt aus der Vielfalt: Etwas Geschichte, eine Literaturliste, eine reichhaltige Linksammlung und einige ...
www.melatenfriedhof.de/html/meta/index.html - Cache

Samstag, 25. September 2010

PC-Frühstück bei Rosalinda 24.9.2010


Frühstück? Brunch? Fast hätte es zeitlich zum Abendessen gereicht - und wir hätten trotzdem nicht alles schaffen können!

PC-Frühstück bei Rosalinda!!!
Da hast Du Dir aber sehr viel Arbeit gemacht, Rosalinda! Schön war es und urgemütlich! Niemand wollte nach Hause gehen bei der schönen Atmosphäre. Zum Pokern kamen wir ja gar nicht mehr!

Mittwoch, 1. September 2010

PC-Frühstück bei Traudel am31.8.2010


Das war ja wieder ein extrem langes und schönes und ausgedehntes PC-Frühstück! Herzlichen Dank an Traudel – aber auch „etwas“ Dank an Florian, der das ja mit "erdulden" musste!
Schade, dass beim Pokern nicht alle dabei sein konnten! Obwohl einige Tausender im „Topf“ standen, der Flop für die meisten falsch lag, andere vor dem Ruin waren, haben wir viel gelacht!
Eigentlich wollten wir mit Bus, Bahn, Schiff und Zug zum Rhein nach Linz und tänzelnd den Drachenfels erklimmen. Gisela B. hat eine sehr vielversprechende Tour ausgearbeitet. Aber dieses Jahr soll es wohl nicht sein. Selbst Gudrun hat den Wettergott nicht mehr im Griff.
Als Ersatz das PC-Frühstück bei Traudel? Neeee! Das war kein Ersatz, das war Frühstück - "Leben"! Danke, Traudel!!! Wir kommen wieder - verlass Dich drauf!