Freitag, 6. Mai 2011

1. Mai 2011

Ja, es war ein wirklich toller Tag mit leckerem Brunch, einem anschließendem herrlichen
Spaziergang (gut geführt von Barbara).
Um den Tag zu krönen, gab es zum Schluss noch etwas Süßes in Form von
Kuchen und Eis.
Das Wetter meinte es auch sehr gut mit uns.
Es war mal wieder sehr schön mit Euch. Ich bin froh, daß es Euch gibt !!!!!!!!!

Sonntag, 1. Mai 2011

Brunch in den Mai – 1.5.2011 -

im Waldschlösschen Monticciolo!


Schönes Wetter, Spitzen-Küche, italienische Köstlichkeiten, Super-Atmosphäre! Insgesamt: Klasse, Barbara; klasse, Rolf Georg!


Nach dem Brunch war eine Wanderung wohl erforderlich!

Donnerstag, 21. April 2011

21.4.2011 Pcafè mal anders




Bei dem Wetter am PC sitzen? Rolf Georg hatte einen guten Vorschlag – und wir gingen gerne darauf ein! "Picknick auf der Hardt statt Computer!"





Natürlich war auch hier der PC ein Thema – neben lachen und singen!



Und morgen geht es weiter: Klick klack durch die Elfringhauser Schweiz zum Berger Hof!

Sonntag, 10. April 2011

Leo - Theater mit Frühstück, 10. April 2011

“Allein in der Sauna”! – ??? Nein – das PCafé war (u.a.) auch dabei!


Ein Monolog – die Ankündigung sah ich zu spät. Da gab es kein zurück mehr. Ob man(n) das aushält?


Und dann, nach ca. zwei Stunden erstauntes Fragen: “Wie, jetzt schon zu Ende? Der “Sauna-Monolog” hätte doch noch viel länger gehen können!”


Kurz gesagt: das Stück mit Thorsten Hamer ist sehr zu empfehlen. Die Zeit verging viel zu schnell!


Dank an Ulla und Sigrid! Sonst wären wir nie in die "Sauna" gekommen!!!

Sonntag, 27. März 2011

Art Hotel mit Pizza bei Gabi–27.3.2011

Die Pizza bei Gabi war prima – das Art-Hotel in Wuppertal sehr interessant.


Warum nicht mal in einem künstlerisch gestalteten Raum übernachten? Ein Hotelzimmer nannten wir respektlos “Wurstzimmer”! P1080161(Der Künstler bekäme bei dieser Respektlosigkeit sicherlich einen Wutanfall)


Aber auch Himmelbetten lassen sich buchen – sogar mit Himmel!P1080148


http://www.art-fabrik-hotel.de/

Sri Lanka in zwei Stunden! 22.3.2011

Ulla lud uns nach Sri Lanka ein!


In einer spannenden Fotoshow mit Original-Musik zeigte uns Ulla etwas von ihrem Aufenthalt in Sri Lanka und von Land und Leute. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Und ein Nebeneffekt dieser schönen Show: es hat Interesse geweckt, mit diesem Programm zu arbeiten und kreative Fotoberichte zu gestalten!


Danke Ulla!

Sonntag, 6. März 2011

Brunch mit Musik–bei Ulla und Bernd–6.3.2011

Neee, was war das wieder schön!

Brunch mit Gitarre und Gesang bis 17 Uhr! Das spricht nicht nur für unsere Kondition! Das spricht vor allem für die herzliche Gastfreundschaft, mit der Ulla und Bernd uns einen herrlichen Tag bereitet haben. Eine Fülle diverser Leckereien ließ uns an paradiesische Zustände denken. P1080084 Eine kleine Wanderung zwischendurch sorgte für die körperliche Erfrischung, die abschließende Chorprobe für seelische Erbauung!

Wir haben uns rundum wohlgefühlt! Herzlichen Dank an Ulla und Bernd!

PS: Und morgen (Rosenmontag) geht es weiter – bei Linda und Joachim!

Karneval? Wir sind Wuppertaler – wir brauchen keine Pappnasen für schöne Feste!

Samstag, 12. Februar 2011

Spielcasino Hohensyburg, 11.2.2011

CasinoHohensyburg11.2.11_1

Zum Millionär hat es zwar nicht ganz gereicht, aber gewonnen haben wir alle – an Erfahrung!!!

Rosalinda und Joachim haben uns sach - und fachkundig (fast) zu Millionären gemacht!

Und nächstes Mal zocken wir am Pokertisch des Casinos – mit Barbara und Rolf Georg! Zwinkerndes Smiley

Freitag, 4. Februar 2011

Exkursion zur Schwerter Senfmühle, 4.2.2011

Jetzt können wir endlich auch unseren "Senf" dazu geben!

Samstag, 1. Januar 2011

Silvester 2010 mit und bei Barbara und Rolf Georg

So macht rutschen Freude – ins Jahr 2011 bei Barbara und Rolf Georg. Natürlich wieder mit feudalem „PC-Büffet“, mächtig angereichert durch Barbara und Rolf Georg! Bernds „Berliner Ballen“ wurden sogar noch vergessen!

clip_image002

Das war wieder ein schönes Fest mit „allem drum und dran“! Und „Dona nobis pacem“ ist wohl inzwischen die PC-Hymne! Mit Gudruns Glücksschweinchen kann nun im neuen Jahr nichts mehr schief gehen!

clip_image004

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Weihnachtliches Basis-“Spätstück” bei Gisela und Jochen M., Donnerstag, 23.12.2010

Die Vorfreude auf das “Christkind” war groß!Stern

Was ist ein weihnachtliches Basis-Spätstück bei Gisela und Jochen M.? Schön? Mehr als schön!WeihBasistref23.12.10 (8) (800x450)

Ach wie schön wir gesungen haben, Sari und Gisela M. haben Klavier gespielt und Sari zusätzlich noch auf der Flöte! WeihBasistref23.12.10 (10) (800x450)Talente, die wir weiter fördern sollten!!! „Dona nobis pacem“ – zweistimmig!!! Und dann wurden noch schöne Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Eine Weihnachtsfeier? Neee, obwohl wir wieder sehr viel gelacht haben, wurden auch ernste Themen angesprochen! WeihBasistref23.12.10 (15) (800x450)Übrigens: Das PCafé verabschiedet sich von dieser Welt und tritt im neuen Jahr in ein Kloster ein – für eine Woche!!! Ulla und Renate entsagen mit dem PCafé dem Weltlichen und organisieren eine Exerzitien-Woche!!! (Duden-Übersetzung: Übung nach dem Vorbild des hl. Ignatius)

Halleluja!!!!

Silvester rutschen wir bei und mit Barbara und Rolf Georg ins neue Jahr!

Liebe Gisela, lieber Jochen! Danke für dieses schöne, weihnachtliche Basis-Spätstück! Wir haben uns bei Euch „sauwohl“ gefühlt!!!

Wenn der Karpfen nicht so laut nach Renate gerufen hätte, hätten wir wohl wieder kein Ende gefunden!

Allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest. Und im neuen Jahr natürlich wieder viele glückliche Stunden mit herzhaftem Lachen!

Freitag, 17. Dezember 2010

PC-Spätstück bei Elisabeth-17.12.2010

Selbst "PETRA" - der Schneesturm, konnte uns nicht vom "Spätstück" bei Elisabeth abhalten!
Danke Elisabeth, das war wieder richtig schön!
Ein großes Bedauern gab es doch: Dorothea war einige Tage zuvor gestürzt und liegt jetzt im Krankenhaus! Liebe Dorothea, wir alle sind mit unseren Gedanken bei Dir und möchten, dass Du bald wieder bei uns bist!
Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Rosalinda ist Großmutter geworden! Zum ersten Mal!
Glückwunsch, Rosalinda! Das hast Du gut gemacht!

Dienstag, 7. Dezember 2010

Nikolaus im PCafé - 6. Dezember 2010

Alle sind hoffentlich gut nach Hause gekommen. Es war mal wieder schön, wie ein gemeinsames Team die Nikolausfeier gestaltete.
Jeder hat nach seinen Möglichkeiten zu einer rundum schönen und gelungenen Nikolausfeier beigetragen.
Schade, dass nicht alle dabei sein konnten. Aber trotz der Witterungsverhältnisse haben sich doch fast alle zum gemeinsamen Feiern eingefunden.
Eigentlich müssten wir uns gegenseitig danken. Trotzdem meine ich, sollten wir Sari, Gudrun, Traudel und Bernd ganz besonders danken für diese schöne Untermalung und Betonung der weihnachtlichen Stimmung! Ach ja – nicht zu vergessen natürlich die „Notenständer“ Renate und Monika!!!!!

Ein ganz besonderer Gruß an Barbara und Rolf Georg, die nicht nur mit Schnee und Frost zu kämpfen hatten! Und trotzdem hat Barbara so viel Kuchen und Plätzchen gebacken, dass wir nicht alles schaffen konnten.

Sonntag, 21. November 2010

LEO-Theater 21.11.2010

Frühstück? Theater? Kultur? - Frühstückstheaterkultur!!!
70 Gäste fasst dieses "ausgefallene" Theater in Langerfeld. 14 davon kamen aus dem PCafé.
"Der eingebildete Kranke" von Moliere! Ein Theaterklassiker, mit Witz und Esprit gut herüber gebracht. Zuvor ein sehr gutes Frühstück - insgesamt ein genußvoller Tag.

Freitag, 19. November 2010

Historisches Museum für Frühindustrialisierung, Wuppertal, Engelshaus, 19.11.2010


Spinnen die jetzt im PCafé?






Nein - PCler beim Weben!

Dr. Kühn lud uns ein in das Museum für Frühindustrialisierung - und alle kamen!
Welche Schätze Wuppertal zu bieten hat, ahnen ja nicht einmal die Wuppertaler selbst.
Die Führung war hochinteressant und alles andere als ein "stinklangweiliger" Museumsbesuch! Durch praktische Anwendung bekamen wir eine Vorstellung von der Knochenarbeit früherer Jahre, die teilweise Kinder verrichten mussten.
Da waren wir doch alle froh, im jetzigen Jahrhundert zu leben!
Der Ausklang fand
dann im Museumscafè statt. Halleluja!!!