Freitag, 6. Mai 2011
1. Mai 2011
Spaziergang (gut geführt von Barbara).
Um den Tag zu krönen, gab es zum Schluss noch etwas Süßes in Form von
Kuchen und Eis.
Das Wetter meinte es auch sehr gut mit uns.
Es war mal wieder sehr schön mit Euch. Ich bin froh, daß es Euch gibt !!!!!!!!!
Sonntag, 1. Mai 2011
Brunch in den Mai – 1.5.2011 -
im Waldschlösschen Monticciolo!
Schönes Wetter, Spitzen-Küche, italienische Köstlichkeiten, Super-Atmosphäre! Insgesamt: Klasse, Barbara; klasse, Rolf Georg!
Nach dem Brunch war eine Wanderung wohl erforderlich!
Donnerstag, 21. April 2011
21.4.2011 Pcafè mal anders

Bei dem Wetter am PC sitzen? Rolf Georg hatte einen guten Vorschlag – und wir gingen gerne darauf ein! "Picknick auf der Hardt statt Computer!"
Natürlich war auch hier der PC ein Thema – neben lachen und singen!
Und morgen geht es weiter: Klick klack durch die Elfringhauser Schweiz zum Berger Hof!
Sonntag, 10. April 2011
Leo - Theater mit Frühstück, 10. April 2011
“Allein in der Sauna”! – ??? Nein – das PCafé war (u.a.) auch dabei!
Ein Monolog – die Ankündigung sah ich zu spät. Da gab es kein zurück mehr. Ob man(n) das aushält?
Und dann, nach ca. zwei Stunden erstauntes Fragen: “Wie, jetzt schon zu Ende? Der “Sauna-Monolog” hätte doch noch viel länger gehen können!”
Kurz gesagt: das Stück mit Thorsten Hamer ist sehr zu empfehlen. Die Zeit verging viel zu schnell!
Dank an Ulla und Sigrid! Sonst wären wir nie in die "Sauna" gekommen!!!
Sonntag, 27. März 2011
Art Hotel mit Pizza bei Gabi–27.3.2011
Die Pizza bei Gabi war prima – das Art-Hotel in Wuppertal sehr interessant.
Warum nicht mal in einem künstlerisch gestalteten Raum übernachten? Ein Hotelzimmer nannten wir respektlos “Wurstzimmer”! (Der Künstler bekäme bei dieser Respektlosigkeit sicherlich einen Wutanfall)
Aber auch Himmelbetten lassen sich buchen – sogar mit Himmel!
Sri Lanka in zwei Stunden! 22.3.2011
Ulla lud uns nach Sri Lanka ein!
In einer spannenden Fotoshow mit Original-Musik zeigte uns Ulla etwas von ihrem Aufenthalt in Sri Lanka und von Land und Leute. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Und ein Nebeneffekt dieser schönen Show: es hat Interesse geweckt, mit diesem Programm zu arbeiten und kreative Fotoberichte zu gestalten!
Danke Ulla!
Sonntag, 6. März 2011
Brunch mit Musik–bei Ulla und Bernd–6.3.2011
Neee, was war das wieder schön!
Brunch mit Gitarre und Gesang bis 17 Uhr! Das spricht nicht nur für unsere Kondition! Das spricht vor allem für die herzliche Gastfreundschaft, mit der Ulla und Bernd uns einen herrlichen Tag bereitet haben. Eine Fülle diverser Leckereien ließ uns an paradiesische Zustände denken. Eine kleine Wanderung zwischendurch sorgte für die körperliche Erfrischung, die abschließende Chorprobe für seelische Erbauung!
Wir haben uns rundum wohlgefühlt! Herzlichen Dank an Ulla und Bernd!
PS: Und morgen (Rosenmontag) geht es weiter – bei Linda und Joachim!
Karneval? Wir sind Wuppertaler – wir brauchen keine Pappnasen für schöne Feste!
Samstag, 12. Februar 2011
Spielcasino Hohensyburg, 11.2.2011
Zum Millionär hat es zwar nicht ganz gereicht, aber gewonnen haben wir alle – an Erfahrung!!!
Rosalinda und Joachim haben uns sach - und fachkundig (fast) zu Millionären gemacht!
Und nächstes Mal zocken wir am Pokertisch des Casinos – mit Barbara und Rolf Georg!
Freitag, 4. Februar 2011
Samstag, 1. Januar 2011
Silvester 2010 mit und bei Barbara und Rolf Georg
So macht rutschen Freude – ins Jahr 2011 bei Barbara und Rolf Georg. Natürlich wieder mit feudalem „PC-Büffet“, mächtig angereichert durch Barbara und Rolf Georg! Bernds „Berliner Ballen“ wurden sogar noch vergessen!
Das war wieder ein schönes Fest mit „allem drum und dran“! Und „Dona nobis pacem“ ist wohl inzwischen die PC-Hymne! Mit Gudruns Glücksschweinchen kann nun im neuen Jahr nichts mehr schief gehen!
Mittwoch, 22. Dezember 2010
Weihnachtliches Basis-“Spätstück” bei Gisela und Jochen M., Donnerstag, 23.12.2010
Was ist ein weihnachtliches Basis-Spätstück bei Gisela und Jochen M.? Schön? Mehr als schön!
Ach wie schön wir gesungen haben, Sari und Gisela M. haben Klavier gespielt und Sari zusätzlich noch auf der Flöte! Talente, die wir weiter fördern sollten!!! „Dona nobis pacem“ – zweistimmig!!! Und dann wurden noch schöne Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Eine Weihnachtsfeier? Neee, obwohl wir wieder sehr viel gelacht haben, wurden auch ernste Themen angesprochen!
Übrigens: Das PCafé verabschiedet sich von dieser Welt und tritt im neuen Jahr in ein Kloster ein – für eine Woche!!! Ulla und Renate entsagen mit dem PCafé dem Weltlichen und organisieren eine Exerzitien-Woche!!! (Duden-Übersetzung: Übung nach dem Vorbild des hl. Ignatius)
Halleluja!!!!
Silvester rutschen wir bei und mit Barbara und Rolf Georg ins neue Jahr!
Liebe Gisela, lieber Jochen! Danke für dieses schöne, weihnachtliche Basis-Spätstück! Wir haben uns bei Euch „sauwohl“ gefühlt!!!
Wenn der Karpfen nicht so laut nach Renate gerufen hätte, hätten wir wohl wieder kein Ende gefunden!
Allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest. Und im neuen Jahr natürlich wieder viele glückliche Stunden mit herzhaftem Lachen!
Freitag, 17. Dezember 2010
PC-Spätstück bei Elisabeth-17.12.2010
Danke Elisabeth, das war wieder richtig schön!
Ein großes Bedauern gab es doch: Dorothea war einige Tage zuvor gestürzt und liegt jetzt im Krankenhaus! Liebe Dorothea, wir alle sind mit unseren Gedanken bei Dir und möchten, dass Du bald wieder bei uns bist!
Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Rosalinda ist Großmutter geworden! Zum ersten Mal!
Glückwunsch, Rosalinda! Das hast Du gut gemacht!
Dienstag, 7. Dezember 2010
Nikolaus im PCafé - 6. Dezember 2010
Alle sind hoffentlich gut nach Hause gekommen. Es war mal wieder schön, wie ein gemeinsames Team die Nikolausfeier gestaltete.Jeder hat nach seinen Möglichkeiten zu einer rundum schönen und gelungenen Nikolausfeier beigetragen.

Schade, dass nicht alle dabei sein konnten. Aber trotz der Witterungsverhältnisse haben sich doch fast alle zum gemeinsamen Feiern eingefunden.
Eigentlich müssten wir uns gegenseitig danken. Trotzdem meine ich, sollten wir Sari, Gudrun, Traudel und Bernd ganz besonders danken für diese schöne Untermalung und Betonung der weihnachtlichen Stimmung! Ach ja – nicht zu vergessen natürlich die „Notenständer“ Renate und Monika!!!!!
Sonntag, 21. November 2010
LEO-Theater 21.11.2010
70 Gäste fasst dieses "ausgefallene" Theater in Langerfeld. 14 davon kamen aus dem PCafé.
"Der eingebildete Kranke" von Moliere! Ein Theaterklassiker, mit Witz und Esprit gut herüber gebracht. Zuvor ein sehr gutes Frühstück - insgesamt ein genußvoller Tag.
Freitag, 19. November 2010
Historisches Museum für Frühindustrialisierung, Wuppertal, Engelshaus, 19.11.2010
Spinnen die jetzt im PCafé?
Nein - PCler beim Weben!


