





Zur Geschichte der "Nordbahntrasse":
Als Konkurrenz - und Parallel zur "Bergisch-Märkischen Eisenbahn" (über Elberfeld) wurde diese Strecke 1879 von der Rheinischen Eisenbahngesellschaft (REG) als eine der kühnsten und verwegensten (und teuersten) Eisenbahnstrecken in Deutschland gebaut. Die Strecke verlief von Düsseldorf nach Dortmund mit einer "Kohlenbahn" nach Hattingen.
1993 wurde die Strecke durch die Bundesbahn stillgelegt.
Die Wuppertalbewegung e.V. hat sich mit einem beispiellosen Engagement der Wuppertaler Bevölkerung vorgenommen, diese Trasse als Rad-, Fuß-und Skaterweg auszubauen.

Was ist Line Dance? Rolf H. zeigt es uns und Renate ermuntert uns: "Wir sind bereit, das zu lernen!"
Berlinreise vom 20. bis 24. April! 

Und wie war unsere Rodeltour?

Sari – noch nie vorher auf einem Schlitten gesessen – war nicht zu bremsen und plötzlich auch nicht mehr zu sehen! Nur der nächste Berg stoppte sie, sonst wäre sie wohl bis Wuppertal gerodelt!
Vorgeschlagen wurde, doch mal eine „Mondschein-Rodeltour" zu unternehmen!
Ein guter Plan - für nächstes Jahr!
Gudrun hat natürlich wieder für Sonne und blauen Himmel gesorgt – nur nicht bei uns, sondern in weiter Ferne!
Dennoch war es ein rundum gelungener Erlebnistag!
Informationshinweis zu dem Ski - und Rodelgebiet:


Gefeiert wurde im Gartenhaus. Und das bedeutete, dass es rustikal zuging - und gemütlich.
Eingeheizt wurde stilgerecht mit einem alten Holzofen. Die Durchschnittstemperatur im Gartenhaus lag
Doch der Glühwein (mit und ohne Alkohol) verhalf uns zu einer beständigen (leicht erhöhten) Körpertemperatur.
um gemeinsam mit dem PCafé die ersten Stunden des neuen Jahres zu feiern
Angelikas 60. Geburtstag am 1. 1. 2010
Gisela und Jochen M. kamen nach Mitternacht auch noch dazu! Und Gisela konnte so zu Anfang des neuen Jahres schon einem geübten, gut gelaunten PC-Chor als Dirigentin vorstehen… (nachdem Gudrun uns den richtigen Ton angab… )
rf es wenig, und wer froh ist, ist ein König…
Gisela und Jochen stellten sich am Ende unserer Party den Gästen als „PC-Taxi“ zur Verfügung und sagten uns auch warum: „Jochen und ich haben im vergangenen Jahr soviel Schönes mit Euch erlebt. Deshalb möchten wir dem einen oder anderen auch mal etwas Gutes tun und heute Nacht nach Hause bringen.“
Herzlichen Dank dafür an Gisela und Jochen! Allen PC’lern und solchen, die es werden wollen – und natürlich allen Sympathisanten:
Ein gesegnetes, gesundes und glückliches Jahr 





Nachtrag:
Was schrieb Gudrun "am Morgen danach"? "Ich hatte viel Power heute Morgen! Das lag nur am La ha ha ha hachen!!! Irgendetwas ist bei mir in erhöhtem Maße ausgeschüttet worden!" Weitere Informationen über: www.lachclub.info/



