Ein Mensch, der uns lieb war, ging.
Was uns bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerung.
| 250 g | Sultaninen |
| 125 g | Zucker (Kandis) |
| 1 Liter | Schnaps (Ostfr. Branntwein) |
![]() |
| Selbstversuch und ich kann Euch sagen, es hat geschmeckt.... |
![]() |
| Diese Kapitäne verlassen den sicheren Hafen.... |
![]() |
| Das sind die Zwillingsmühlen von GREETSIEL.... |
![]() |
| Wunderbare Aussichten auf dem Wanderweg |
![]() |
| Welchen Weg nehmen wir....so die große Frage.....grins.... |
![]() |
| Das war vielleicht lecker...... |
![]() |
| Eine wahre Blumenpracht...... |
im Waldschlösschen Monticciolo!
Schönes Wetter, Spitzen-Küche, italienische Köstlichkeiten, Super-Atmosphäre! Insgesamt: Klasse, Barbara; klasse, Rolf Georg!
Nach dem Brunch war eine Wanderung wohl erforderlich!

Bei dem Wetter am PC sitzen? Rolf Georg hatte einen guten Vorschlag – und wir gingen gerne darauf ein! "Picknick auf der Hardt statt Computer!"
Natürlich war auch hier der PC ein Thema – neben lachen und singen!
Und morgen geht es weiter: Klick klack durch die Elfringhauser Schweiz zum Berger Hof!
“Allein in der Sauna”! – ??? Nein – das PCafé war (u.a.) auch dabei!
Ein Monolog – die Ankündigung sah ich zu spät. Da gab es kein zurück mehr. Ob man(n) das aushält?
Und dann, nach ca. zwei Stunden erstauntes Fragen: “Wie, jetzt schon zu Ende? Der “Sauna-Monolog” hätte doch noch viel länger gehen können!”
Kurz gesagt: das Stück mit Thorsten Hamer ist sehr zu empfehlen. Die Zeit verging viel zu schnell!
Dank an Ulla und Sigrid! Sonst wären wir nie in die "Sauna" gekommen!!!
Die Pizza bei Gabi war prima – das Art-Hotel in Wuppertal sehr interessant.
Warum nicht mal in einem künstlerisch gestalteten Raum übernachten? Ein Hotelzimmer nannten wir respektlos “Wurstzimmer”! (Der Künstler bekäme bei dieser Respektlosigkeit sicherlich einen Wutanfall)
Aber auch Himmelbetten lassen sich buchen – sogar mit Himmel!
Ulla lud uns nach Sri Lanka ein!
In einer spannenden Fotoshow mit Original-Musik zeigte uns Ulla etwas von ihrem Aufenthalt in Sri Lanka und von Land und Leute. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Und ein Nebeneffekt dieser schönen Show: es hat Interesse geweckt, mit diesem Programm zu arbeiten und kreative Fotoberichte zu gestalten!
Danke Ulla!
Neee, was war das wieder schön!
Brunch mit Gitarre und Gesang bis 17 Uhr! Das spricht nicht nur für unsere Kondition! Das spricht vor allem für die herzliche Gastfreundschaft, mit der Ulla und Bernd uns einen herrlichen Tag bereitet haben. Eine Fülle diverser Leckereien ließ uns an paradiesische Zustände denken. Eine kleine Wanderung zwischendurch sorgte für die körperliche Erfrischung, die abschließende Chorprobe für seelische Erbauung!
Wir haben uns rundum wohlgefühlt! Herzlichen Dank an Ulla und Bernd!
PS: Und morgen (Rosenmontag) geht es weiter – bei Linda und Joachim!
Karneval? Wir sind Wuppertaler – wir brauchen keine Pappnasen für schöne Feste!
Zum Millionär hat es zwar nicht ganz gereicht, aber gewonnen haben wir alle – an Erfahrung!!!
Rosalinda und Joachim haben uns sach - und fachkundig (fast) zu Millionären gemacht!
Und nächstes Mal zocken wir am Pokertisch des Casinos – mit Barbara und Rolf Georg!
So macht rutschen Freude – ins Jahr 2011 bei Barbara und Rolf Georg. Natürlich wieder mit feudalem „PC-Büffet“, mächtig angereichert durch Barbara und Rolf Georg! Bernds „Berliner Ballen“ wurden sogar noch vergessen!
Das war wieder ein schönes Fest mit „allem drum und dran“! Und „Dona nobis pacem“ ist wohl inzwischen die PC-Hymne! Mit Gudruns Glücksschweinchen kann nun im neuen Jahr nichts mehr schief gehen!
Was ist ein weihnachtliches Basis-Spätstück bei Gisela und Jochen M.? Schön? Mehr als schön!
Ach wie schön wir gesungen haben, Sari und Gisela M. haben Klavier gespielt und Sari zusätzlich noch auf der Flöte! Talente, die wir weiter fördern sollten!!! „Dona nobis pacem“ – zweistimmig!!! Und dann wurden noch schöne Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Eine Weihnachtsfeier? Neee, obwohl wir wieder sehr viel gelacht haben, wurden auch ernste Themen angesprochen!
Übrigens: Das PCafé verabschiedet sich von dieser Welt und tritt im neuen Jahr in ein Kloster ein – für eine Woche!!! Ulla und Renate entsagen mit dem PCafé dem Weltlichen und organisieren eine Exerzitien-Woche!!! (Duden-Übersetzung: Übung nach dem Vorbild des hl. Ignatius)
Halleluja!!!!
Silvester rutschen wir bei und mit Barbara und Rolf Georg ins neue Jahr!
Liebe Gisela, lieber Jochen! Danke für dieses schöne, weihnachtliche Basis-Spätstück! Wir haben uns bei Euch „sauwohl“ gefühlt!!!
Wenn der Karpfen nicht so laut nach Renate gerufen hätte, hätten wir wohl wieder kein Ende gefunden!
Allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest. Und im neuen Jahr natürlich wieder viele glückliche Stunden mit herzhaftem Lachen!