Samstag, 29. September 2012

Dorothea - 29.9.2012

Liebe Freunde,
mit großer Dankbarkeit denke ich an Dorothea. Sie ist mir ein großes Vorbild dafür, wie man in Würde, Klarheit, Freundlichkeit und Bescheidenheit altern kann.
Ihrer Familie wünsche ich alles Gute.
Ich bin mir sicher, dass sie noch lange bei uns sein wird.

Hallo, Ihr Lieben alle zusammen,
ich bin über die Nachricht sehr traurig.
Wir werden Dorothea ganz sicher vermissen - immer wieder - und oft an sie denken.
Sie war für uns in jeder Hinsicht eine Bereicherung.
In Gedanken bin ich auch bei ihrer Familie. Auch dort wird eine große Lücke entstehen.
Liebe Grüße an alle

Montag, 24. September 2012

Doro - unsere Gedanken sind bei Dir...

Alles ändert sich

Alles ändert sich mit dem der neben einem ist,
oder neben einem fehlt.


Auch im Dunkeln dieser Stunde - Doro - Du bist nicht allein.
Eines darfst Du nie vergessen, Freunde sind Dein Sonnenschein.

Dieser wird Dich stets geleiten, durch Dein Leben jeden Tag,
wird Dir ständig Wärme schenken, weil Dein Sonnenschein Dich mag.


Donnerstag, 13. September 2012

Ein Tag in der Westruper Heide, 11.9.2012

Regnet`s oder regnet`s nicht? Radeln oder wandern wir? Die Wettervorhersage ist so zuverlässig wie im April! Wir radeln! Sigrid schwingt sich optimistisch auf`s Rad - und ist auf Lichtscheid schon völlig durchnässt. Also wandern wir durch dieses schöne Heidegebiet. Wie nicht anders zu erwarten, öffnet der Himmel mitten in der Heide seine Schleusen. Bereits völlig durchnässt, flüchten wir in ein Kapellchen am Wegesrand. Aber einige Radler - mit sehr viel Humor - suchten schon vor uns Unterschlupf bei der Mutter Gottes - und machten sich ganz dünn, damit wir auch noch Platz beim lieben Gott finden. Trotz - oder gerade wegen - Regen hatten wir den ganzen Tag viel Freude und Spass und waren sehr froh, dass wir uns von dem Regen nicht abhalten ließen.
Danke für diesen schönen Tag, Gisela M.!

Montag, 3. September 2012

PC-Spätstück bei Gabi, 3.9.2012

“Dona nobis pacem”
Und wieder ein ausgedehntes PC-Frühstück, treffender Spätstück, mit Gitarrenbegleitung von Bernd!
PC-Frühst2.9.12verkl
Danke Gabi, danke Bernd, danke an alle!!!

Sonntag, 29. Juli 2012

Über das “Wasserquintett” zur Neye-Talsperre, 24. Juli 2012

Ein wunderbarer Tag mit “Happening” an der Neye! Mit dem Rad über das “Wasserquintett” in zwei Stunden - eine sehr schöne und abwechslungsreiche Trasse!
Neye mit Rad24.7.12 (6verkl)
Und warum “Wasserquintett”? Gisela M. verriet es uns!

Donnerstag, 19. Juli 2012

Grillen mit “Fußbodenorchester” bei Traudel/Florian, 13.7.2012

Grillen bei Sonnenschein? Das kann jeder! Wir hatten Grillen mit musikalischer Untermalung des “Fußbodenorchester”! Bernd und Florian sorgten für diese akustische und optische Welturaufführung!
Danke! Besonderer Dank an Traudel! Unbedingt erwähnt werden müssen aber doch auch die “Rosmarinkartoffeln” unseres “Starkochs”!

Montag, 25. Juni 2012

Fototermin mit MdB Manfred Zöllmer...19.06.2012...in Berlin


Besuchergruppe am 19.06.2012 bei Manfred Zöllmer

Foto von:
http://www.manfred-zoellmer.de/aktuelles/index.htm

Manfred Zöllmer bei Flickr:
http://www.flickr.com/photos/manfredzoellmer/7406853128/

PCafé Wuppertal
PCafe-Wuppertal bei Flickr

Der Bundestagsabgeordnete Manfred Zöllmer lud ein...Tag 4...

Flickr-Dia-Show

Freitag, 22.06.2012

10:00 Uhr
Nach unserem Frühstück, das wieder einmal gut und reichlich war : Check-out aus dem Hotel Mercure

11:00 Uhr
Informationsgespräch im Bundesministerium der Finanzen 
 
Es gab eine Einführung über das gewaltige Bauwerk, in dem das Bundesministerium sitzt.


Danach gab es ein Gespräch mit Dr. Jürg Weißgerber. Er erzählte über seine Tätigkeit im Ministerium. 
Dr. Weißgerber beantwortete auch so manche heikle Frage, z.B. das Zusammenspiel zwischen Bund und Ländern, zur Verschuldung der Staaten und der sich daraus ergebenden Euro-Krise. Allerdings war die Zeit im Finanzministerium sehr kurz bemessen.


Der Bundestagsabgeordnete Manfred Zöllmer lud ein...Tag 3...

Flickr-Dia-Show 

Donnerstag, 21.06.2012

10:00 Uhr

Es ist geschehen und folglich kann es wieder geschehen.
Darin liegt der Kern dessen, was wir zu sagen haben.
(Primo Levi) 

Unterirdisch befindet sich eine Dauerausstellung, die vier Themenräume beinhaltet:
Raum 1: Raum der Dimensionen
Raum 2: Raum der Familien
Raum 3: Raum der Namen
Raum 4: Raum der Orte
Wenn wir leben und Leben an unsere Nachfahren weitergeben wollen,
wenn wir glauben, dass es an uns ist, den Weg in die Zukunft zu bereiten,
dann dürfen wir vor allem nicht vergessen.
Prof. Ben Zion - Yad Vashem - 1956

Die Ausstellung und das Denkmal haben uns sehr beeindruckt. Die beiden Sprüche sollen uns eine ewige Mahnung sein.


Der Bundestagsabgeordnete Manfred Zöllmer lud ein...Tag 2...

                       
Mittwoch, 20.06.2012

10:00 Uhr            
Nach dem wir unser reichhaltiges Frühstück im Hotel genossen hatten, begann die Stadtrundfahrt mit einem Stadtführer durch die Bundeshauptstadt. 

Wir bekamen Ecken in Berlin zu sehen, die wir als zugereiste Touristen bestimmt nicht besucht hätten. So hielten wir auf dem stillgelegten  Flughafen Tempelhof, wo sich viele Berliner auf dem Rollfeld Hochbeete angelegt haben und so diese riesige Fläche für ihre Bedürfnisse nutzen. Wir bekamen frisch geerntete Radieschen zum Probieren.


13:00 Uhr
 Mittagessen im Restaurant  Hasir

Sonntag, 24. Juni 2012

Der Bundestagsabgeordnete Manfred Zöllmer lud ein...Tag 1...

...zu einer Berlinreise vom 19.06. - 22.06.2012. Jeder Abgeordnete des Deutschen Bundestages kann Bürger aus seinem Wahlkreis einladen.
Im PCafé fanden sich vier politisch interessierte, die an dieser Bundespresseamt-Fahrt teilnehmen wollten. Das Bundespresseamt übernimmt die Kosten für die Fahrt, drei Übernachtungen und die Vollverpflegung. Zum Programm gehören eine Stadtrundfahrt, Besuche politischer Institutionen, ein Reichstagsbesuch, ein Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Manfred Zöllmer.


Dienstag, 19.06.2012
14:12 Uhr
Der ICE brachte die Reisegruppe von 50 Leuten zum Berliner Hauptbahnhof. Am Eingang wartete bereits ein Bus, der uns die vier Tage von einer Ecke Berlins in  die andere brachte.

Freitag, 25. Mai 2012

Erdbeer-Torte mit echter Sahne



Das Wetter ist super.
Wir lassen heute d.Pcafe ausfallen und dafür
fahren wir zum Kaffeetrinken i.Landhaus Siebe

Erdbeer-Torte,

aber bitte mit echter Sahne und Pott Kaffee

Sigo

Freitag, 11. Mai 2012

Ein Jahr danach.....11.05.2012


Ein Jahr danach - wir besuchen Jochen ! 

Montag, 9. April 2012

Ostersonntag....08.04.2012....Besuch des Leo-Theaters.....

Das  Leo-Theater  zog uns auch dieses Mal wieder in seinen Bann und zwar mit Stücken von 



Heinz Erhardt ist nicht jedermanns Sache, aber ich glaube, wir sind alle auf unsere Kosten gekommen. Nach dem Osterfrühstück wurden von Thorsten Hamer und Christiane Breucker 


viele Stücke von Heinz Erhardt zum Besten gegeben.


Auf Wiedersehen bis zum nächsten Theater in diesem Theater !!!

Mittwoch, 28. März 2012

Mit dem Rad entlang des Bergischen Amazonas–27.3.12

Rad_Müngsten-Untenrüden27.3.12_36_Bildgröße änderndunklerkleiner
Das war wieder ein traumhafter Tag – nicht nur wegen des Wetters.
Rad_Müngsten-Untenrüden27.3.12_19_Bildgröße ändern
Wie am Bergischen Amazonas zu erwarten, waren einige “Hügel” zu überwinden, die aber ohne große Probleme bewältigt wurden.
Rast machten wir am Balkhauser Kotten, ein altes, historisches Schleifwerk mit intaktem Wasserrad –Antrieb.
Rad_Müngsten-Untenrüden27.3.12_11_Bildgröße ändern
Hier planten wir unsere nächste Tour mit dem PCafé:
Ausgangspunkt zum Wandern, Radeln, Sonnen, Frühstücken und mehr!