Der 80 Hektar große und in den Ausläufern der Eifel gelegene Hochwildpark ermöglicht hautnahe Begegnungen mit einzelnen Wildarten in der Weitläufigkeit des Geländes ohne Zäune. Inmitten selten schöner Birken, Buchen und Eichenwälder ziehen urige Auerochsen und andere europäische Wildarten ihre Fährten. Besonders attraktiv ist das großzügige Wildschweingehege mit seinen starken Schwarzwildrotten.
Nach einem leckeren Frühstück mit einem Gläschen Sekt, Kaffee und von Angelika (der Jägerin) gebackenem Pflaumenkuchen mit Sahne, gingen achtzehn Teilnehmer des PCafes an einem wunderschönen Tag auf Safari.Begeistert hat uns der "hautnahe" Kontakt mit den Wildschweinen. Diese konnten sich nicht mehr von uns trennen und liefen uns sogar hinterher - haben uns regelrecht verfolgt.
Ein Höhepunkt jedes (PC)-Ausfluges, so auch dieses Mal, ist das Picknick (in diesem Falle ein verspätetes Mittagessen ) mit den Köstlichkeiten der PCafe-Damen. Couscoussalat, Waldorfsalat, Gemüsesalat usw., getrocknete Tomaten, eingelegte Oliven, selbstgebackenes Brot und Brötchen, und und und......
Zwischen den Wildschweinen und Hirschen im Wald stand eine Grillhütte mit gemauertem Grill. Unser "Grillweltmeister" Jo legte für uns verschiedene Sorten Grillwürstchen auf sowie Putenfleisch, Schweinefleisch und verschiedene Grillspieße - wie immer viel zu viel!
Nach 11/2 h Abendspaziergang mit Sport, Spiel, Spaß und Gesang traten wir die Heimreise an.
Im nächsten Jahr gerne wieder! Es war schön mit Euch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen