Dienstag, 24. Juni 2014

Kanutour am 10.7.: Start für den Start am 22.6.14

Etwas Bedenken hatten (haben) wir ja doch! Also sahen wir uns erst mal am 22.6. den Start einer Kanu-Gruppe im Burgholz an, wie die Boote in die Wupper gelassen werden - und wie die Teilnehmer in die wackeligen “Kanadier” einsteigen. Kanufahrer  berichteten uns zuvor, dass es der “Bergische Amazonas” in sich hat, und schon so manches Boot kenterte! Die Teilnehmer am Start trugen alle eine Rettungsweste, was unsere Befürchtung nur verstärkte!

Am Seil wurden die Boote zunächst ins Wasser gelassen. Jeder Teilnehmer musste sich dann an dem Seil einen steilen Abhang hinunter hangeln, um überhaupt ans Wupperufer zu gelangen.

start zum Kanu22.6.14verkl

Nach dem Start der Boote fuhren wir – zunächst mit Autos – flussab ins Strandcafé an den sonnigen Sandstrand der Wupper.

Im Liegestuhl warteten wir dann auf die Kanugruppe. In bester Stimmung zogen die “Kanadier” an uns vorbei – und machten uns wieder Mut!

Start zum Kanu 22.6.14 (2verkAusschnl)

Ob alle ans Ziel kamen? Wie viele kenterten? Wir wissen es nicht!

Mutig – jedenfalls ist niemand von uns abgesprungen! Also starten wir am 10.7. zu unserem Abenteuer!

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Lieben, das ist aber mutig von Euch auf der Wupper in ein Kanu zu steigen. Wir waren vor einigen Jahren fast täglich im Kanu auf den Mecklenburger Seen unterwegs. Es hat Spaß gemacht.
    Liebe Grüße von Manfred und Renate

    AntwortenLöschen