Mittwoch, 23. September 2015

Ein Tag wie vor 100 Jahren – 22.September 2015

Wir besuchten das “Bergische Freilichtmuseum Lindlar” – und schlüpften für einen Tag in die Rolle der Hausfrau und Familie!P1130627_Bildgröße ändernOb die Menschen damals allerdings so viel Spaß hatten wie wir, darf wohl bezweifelt werden.

P1130641_Bildgröße ändernP1130652_Bildgröße ändern

Immerhin kochten wir nach einem hundertjährigen Rezept auf einem uralten Kohleofen - und aßen wie die Bauern!P1130669_Bildgröße ändern

Natürlich musste das Brot zur Suppe auch selber gebacken werden.

P1130680_Bildgröße ändernIn der Seilerei fertigten wir - für alle Fälle - ein zugfähiges Seil!

Der Abschluss war dann eine Bergische Kaffeetafel mit allem “Drom  än Dran” in der alten Fuhrmannskneipe!P1130707_Bildgröße ändernDanke, Monika, dass Du uns diesen schönen Einblick ins vorletzte Jahrhundert ermöglicht hast!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen