Montag, 25. Juni 2012

Der Bundestagsabgeordnete Manfred Zöllmer lud ein...Tag 3...

Flickr-Dia-Show 

Donnerstag, 21.06.2012

10:00 Uhr

Es ist geschehen und folglich kann es wieder geschehen.
Darin liegt der Kern dessen, was wir zu sagen haben.
(Primo Levi) 

Unterirdisch befindet sich eine Dauerausstellung, die vier Themenräume beinhaltet:
Raum 1: Raum der Dimensionen
Raum 2: Raum der Familien
Raum 3: Raum der Namen
Raum 4: Raum der Orte
Wenn wir leben und Leben an unsere Nachfahren weitergeben wollen,
wenn wir glauben, dass es an uns ist, den Weg in die Zukunft zu bereiten,
dann dürfen wir vor allem nicht vergessen.
Prof. Ben Zion - Yad Vashem - 1956

Die Ausstellung und das Denkmal haben uns sehr beeindruckt. Die beiden Sprüche sollen uns eine ewige Mahnung sein.



11:00 - 13:00 Uhr
Informationsgespräch in der Landesvertretung Nordrhein-Westfalen mit anschließendem Mittagessen


Nachmittag zur freien Verfügung

Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche
Gendarmenmatkt mit dem Konzerthaus
Berliner Dom
So könnten man Bild an Bild reihen und so viele Eindrücke niederschreiben. Der Abend endete 
gegen 23:30 Uhr, nach dem wir uns das Nikolaiviertel, das Rote Rathaus auch von innen, die Nikolaikirche
usw, usw, angesehen hatten. Unser Besuch endete in der Marienkirche, wo wir fast 3 Stunden Berliner Chören lauschten. Es gab an diesem Tag in Berlin auf allen Plätzen, Museen, Kirchen usw Musik der verschiedensten Genres zu hören. Es fand die Fête de la Musique Berlin 2012 statt.

Wir können nur sagen, wir haben wunderbare Berliner Luft geschnuppert...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen