Montag, 25. Juni 2012

Der Bundestagsabgeordnete Manfred Zöllmer lud ein...Tag 4...

Flickr-Dia-Show

Freitag, 22.06.2012

10:00 Uhr
Nach unserem Frühstück, das wieder einmal gut und reichlich war : Check-out aus dem Hotel Mercure

11:00 Uhr
Informationsgespräch im Bundesministerium der Finanzen 
 
Es gab eine Einführung über das gewaltige Bauwerk, in dem das Bundesministerium sitzt.


Danach gab es ein Gespräch mit Dr. Jürg Weißgerber. Er erzählte über seine Tätigkeit im Ministerium. 
Dr. Weißgerber beantwortete auch so manche heikle Frage, z.B. das Zusammenspiel zwischen Bund und Ländern, zur Verschuldung der Staaten und der sich daraus ergebenden Euro-Krise. Allerdings war die Zeit im Finanzministerium sehr kurz bemessen.



13:00 Uhr
Mittagessen im Veli´s Restaurant


15:00 Uhr
Führung durch das Dokumentationszentrum Topographie des Terrors


Individueller Rundgang über den Potsdamer Platz


Eisessen in den Arkaden


 18:49 Uhr
Abreise mit der Deutschen Bahn - Mit 250 Stundenkilometer ging es der Heimat entgegen.


Für die sehr gut organisierte  und in jeder Hinsicht niveauvolle Bildungsreise nach und durch Berlin bedanken wir uns bei Manfred Zöllmer MdB und seinen Mitarbeitern.

1 Kommentar:

  1. Man sieht den Fotos und Gesichtern an, wie schön es gewesen sein muss!
    Danke für diesen schönen und ausführlichen Bericht! Er wird uns bei den nächsten Berlin-Besuchen bestimmt hilfreich sein.
    Gruß rudolf

    AntwortenLöschen